Highlight Zirkonoxid

Natürliche Schönheit und kompromisslose Sicherheit

Klassische Lösungen der Kronen- und Brückentechnik besitzen einen Metallkern, auf dem ggfs. eine zahnfarbene Verblendung aufgebracht wird.

Diese Lösungen genügen hohen ästhetischen Ansprüchen.

Unsere High-End-Lösung bilden aber vollständig zahnfarbene Kronen und Brücken, mit denen ein natürliches Lachen noch leichter fällt.

Unter Einsatz von CAD-/CAM Technologien verwenden wir ein High-Tech-Material namens Zirkonoxid. Zirkonoxid - eine Hochleistungskeramik - zeichnet sich durch äußerste Reinheit und damit uneingeschränkte Gewebefreundlichkeit aus. In ihren Eigenschaften ist Zirkonoxidkeramik der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähnlich.

Die besondere Lichtleitfähigkeit dieses Materials macht es uns möglich, die natürliche Zahnstruktur absolut perfekt nachzuempfinden.

Stabilität und Bioverträglichkeit auf höchstem Level.

Seine materialtechnische Belastbarkeit hat Zirkonoxid bereits im Einsatz bei künstlichen Hüftgelenken, Hitzeschilden im Space-Shuttle und bei Keramikbremsscheiben in Sportwagen bewiesen. Durch die uneingeschränkte Metallfreiheit ist dieses Material auch für Allergiker eine echte Alternative. Zahnfleischreizungen und/oder -rückgang sowie Verfärbungen werden minimiert, teilweise kann sich bereits zurückgezogenes Zahnfleisch sogar wieder regenerieren.

Fragen Sie unsere zahnärztlichen Partner oder uns nach den Möglichkeiten einer solchen Premium-Lösung aus unserem Hause!